Sonntag, 2. August 2020

Bad Saarow

 Eine geschlossene Wolkendecke hielt uns auch diesen Morgen nicht davon ab, den See mit einem Bad zu begrüßen. Mittlerweile ist dies zu einem festen Ritual geworden und irgendwie nicht nur passen zu einem Urlaub auf dem Boot, sondern auch sehr vitalisierend.

Anschließend wollten wir eigentlich zum SSVaW segeln und von dort aus Bad Saarow erkunden. Immerhin wurde uns dieser Verein wärmstens empfohlen. Zu unserer Überraschung wurden wir dort allerdings recht rüde abgewiesen, so dass wir eine kurze Schleife drehen mussten und dann weiter direkt zum Stadthafen segelten. 

Dort fanden wir sogar einen Platz in der ersten Reihe, direkt an der Promenade und trafen unsere "Schleusenpartner" wieder. Nachdem wir die 5€ für den Liegeplatz (über Nacht kostet dieser 20€ inklusive Strom und Wasser) bezahlt hatten, liefen wir die 700m bis zum Kletterpark und wagten uns in die hohen Baumwipfeln.

Danach belohnen wir uns mit veganem Eis, bevor wir uns etwas abseits einen Ankerplatz suchten und trotz des feinen Nieselregens abermals baden gingen. Clara und Charlotte fischten zur Erinnerung noch ein paar Schwanfedern, um dann flugs in ihren Kojen zu verschwinden. Was für ein schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen