Donnerstag, 5. August 2021

Auf zum Atlantik

Nach drei Tagen Schmuddelwetter hatten wir genug, insbesondere weil die Aussichten keine Besserung versprachen. Bis hinter La Rouchelle hatte sich ein Tiefdruckgebiet verbissen, was Zelten zu einer echten Herausforderung machte. Wir hätten genauso gut unter einem Wasserfall zelten können. Das hätte keinen Unterschied gemacht. Daher setzten wir, anders als geplant unseren Weg in Richtung Bordeaux zum Atlantik fort. 5 Stunden und eine Fährfahrt später kamen wir bei Sonnenschein und 24 Grad an und hatten die Qual der Wahl. Campingplätze gibt es hier wirklich viele, aber wir wollten einen der direkt am Strand liegt. Unsere Wahl fiel auf den Cote d'Argent. Vorgestellt hatten wir uns einen kleinen ruhigen, grasbewachsenen, von Hecken umzäunten Zeltplatz, mit höchstens 50% Auslastung. Das war natürlich illusorisch, aber sollte es wirklich ein Massenzeltplatz sein? 

Wir überlegten lange hin und her und entschieden uns, aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und fast 7 Stunden Fahrt, mal zu fragen, welche Plätze denn noch frei wären. Unsere Befürchtung war ein Platz an der Straße, laut und vor allem klein, aber wir hatten Glück. Unser Stellplatz war riesig und die Sanitäranlagen nicht weit entfernt. Angesichts des allgemeinen Zustandes und des echt horrenden Preises, würden wir allerdings nur 4 Sterne vergeben. Dieser riesige Platz, welcher einen beeindruckenden Wasserspielplatz und allerlei Amüsement bietet, sofern man das wünscht, ziert sich jedoch mit 5 Sternen.

Im hinteren Teil ist er sehr ruhig und bietet nur 300m entfernt, über eine kleine Promenade, den Zugang zum Atlantik. Der Strand wird an dieser Stelle von Rettungsschwimmern überwacht, was angesichts der Wellen und starken Strömung mehr als reine Folkore ist. Die zahlreichen Surfer wissen das zu schätzen. Das hat uns letztendlich überzeugt und jetzt sind wir sogar richtig glücklich mit dem Stellplatz. Die Kinder sind im 7. Himmel angesichts des Wasserparks und der gigantischen Wellen im Atlantik.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen