Donnerstag, 22. Juli 2021

Geburtstag im Disneyland Paris

GEBURTSTAG, GEBURTSTAG! Wir sind endlich 11... Ok nicht wir alle, aber Clara. Zunächst hieß es also Geschenke auspacken und zur großen Freude war das Wichtigste, eine Nintendo Switch lite dabei.

Nachdem Frühstück ging es dann per Auto und Bahn zum Disneyland. Was für ein Abenteuer. Allein die Parkgebühren sollten allerdings 30 € betragen, sodass wir der Empfehlung der Campingbetreiberin gefolgt sind und bis Val d'Europe Shopping Centre fuhren, dort kostenlos parkten und die letzte Station mit dem Zug bewältigen. Das ging schnell und problemlos.

Im Disneyland angekommen, ging es über das Schloss zuerst Schneewittchen besuchen, dann zu Captian Jack Spearor in den Wilden Westen Achterbahn fahren, Gruseln mit Beetlejuice und und und...


Die Kinder waren begeistert und nicht Tod zu kriegen. Mikey Mouse und Co. sagten ab und zu Hallo und ließen so den Traum von Disney wahr werden. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass der Park in den 90er Jahren stehen geblieben ist, man sehr lange warten muss (einen Quick Pass konnte man nicht buchen) und viele Attraktionen nicht zur Verfügung stehen. So wurde u.a. das Abschlussfeuerwerk und die Parade wegen Corona gestrichen. Was für eine Enttäuschung. Auch der Service und die Versorgungsmöglichkeiten entsprechen einfach nicht mehr dem Stand der Zeit. Dennoch hatten Clara und Charlotte ihren Spaß und fielen glücklich und erschöpft, genauso wie wir, ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen