Donnerstag, 22. Juli 2021

Paris Teil 3

Nachdem wir am Vortag mehr als erschöpft ins Bett fielen, ging es heute noch einmal in die Stadt...

Aber zuvor ein zwei Worte zum Hotel. Das Novotel liegt am Rande des Zentrums direkt an der Metrostation Bercy, mit der man in nicht mal 20 Minuten mitten in der Stadt ist und damit ziemlich ideal gelegen. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig und sauber. Das Frühstück war sehr gut, einziger Wehrmutstropfen; naturlich wird es gerade umgebaut, so dass um 8 die Nacht zu ende war. Wir haben eben immer Glück. 😏 Kleiner Tipp, Novotel ist eine Hotelkette von denen es in Paris mehrere u.a. am Gard de Lyon gibt...
 
Da wir allerdings ohnehin noch etwas vorhatten, war es halb so schlimm.

Nach dem Auschecken, packten wir das Auto, bezahlten brav die 35€ für das Tagesticket (am Sonntag konnten wir noch kostenlos dort parken) und fuhren mit der Metro zum Place de Concorde. Der größte Platz von Paris, auf dem heute der Obelisk steht, war der Schreckensort der französischen Revolution. Hier wurde unter anderem Marie Antoinette geköpft.

Anschließend bestiegen wir wieder den Big Bus und setzten die Tour bis zum Arc de Triumph und der Champs Elysees fort, stiegen dort aus und schlenderten zurück zum Louvre.
 
Die Champs Elysees ist noch immer das, was man von ihr kennt oder gehört hat. Viele nobel Designer, teure Restaurants und Autos. Interessant zu sehen, aber nicht unbedingt um dort zu verweilen. Danach hatten wir aus unserer Sicht PARIS fürs Erste zu genüge besichtigt und fuhren daher zum Campingplatz Caravaning 4 Vents in der Nähe (16 min) vom Disneyland. Zu unserer Überraschung war der fast leer und mit seinen kleinen Bäumen und Hecken voll schön. Mit dem Aufbau des Zeltes brauchen wir dringend noch etwas Übung, aber zum Glück gab es einen Pool, sodass wir dort die erhitzen Gemüter wieder abkühlen und die Kinder sich austoben konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen