Freitag, 2. August 2024

Tag 7… Dead Horse Point

Der frühe Vogel… naja zumindest war das der Plan. Am Ende sind wir aber doch nicht vor 9 Uhr in Richtung Moab losgekommen. Dementsprechend hoch am Himmel stand bereits die Sonne. Unbeirrbar führte uns Matt aber zum Mill Creek Trail. Ein enger Canyon in dem ein Bach gemächlich dahinfließt. Zumindest derzeit. An den vielen Baumstämmen, welche die Wanderung zeitweise zum echten Abenteuer machten, konnte man allerdings leicht ablesen, dass es nicht immer so sein muss. Gerade im August, kann der Pegel auch vollkommen unerwarteter ansteigen, sodass immer auch ein gewisser Nervenkitzel einhergeht…

Nach ca. 2 Meilen erreichten wir dann ein großes Wasserbecken, mit einem kleinen Wasserfall, in den wir von der Seite ca. 5 Meter tief hineinspringen konnten. Aufgrund der Hitze konnten wir uns es nicht verkneifen, davon ausgiebig Gebrauch zu machen. Was für ein Riesenspaß für Groß und Klein.

Anschließend wanderten wir noch ein bisschen Flussaufwärts und genossen die wunderbare Natur, während am Himmel einige Adler ihre Bahnen zogen.










Zum Abschluss ging es dann zu Wendy’s… es darf schließlich nichts ausgelassen werden 🫣







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen