Donnerstag, 18. Juli 2019

Schlösser und Falken


Nach einer ruhigen Nacht am wunderschönen Sandstrand wurden wir wieder von Sonnenschein und Kühen geweckt, die plötzlich direkt neben dem Wohnwagen standen und für einige Aufregung bei den Kindern sorgten. Leider waren die Kälbchen sehr scheu und wollten sich nicht streicheln lassen. Lottes Fieber war zum Glück jetzt gänzlich verschwunden und sie wieder ganz die alte, so dass wir uns heute in Richtung Dunrobin Castle aufmachen konnten. Entlang der Küstenstraße ging es Richtung Süden. Und schon von Weitem konnten wir die eindrucksvolle Silhouette dieses Schlosses, welches wahrlich märchenhaft anmutet, bewundern. Das Schloss war einst der Sitz des Earl bzw. Duke of Sutherland.

Kaum waren wir angekommen, begann im zauberhaft angelegten Garten hinter dem Schloss eine Demonstration der Falken/Adlerjagd, welche uns Erwachsenen deutlich besser gefiel, als unseren beiden Mädels, konnten sie doch kaum etwas verstehen. Im Inneren des Schlosses verhielt es sich dann genau andersherum. Viele der Räumlichkeiten strahlten eine Dekadenz aus, die auf unsere beiden Prinzessinnen traumhaft wirkte. Wir fanden es beeindruckend, können uns jedoch nicht vorstellen darin zu leben. Ähnlich verhielt es sich mit der Sammlung an Trophäen diverser Safaris im Museum neben dem Schloss.

Noch immer vom Zauber des Schlosses umnebelt, ging es anschließend zum Zeltplatz bei Rosemarkie, nördlich von Inverness. Dieser wirkte allerdings derart ungemütlich, dass wir gleich entschieden weiter zum Loch Ness zu ziehen. Die knapp 35 Meilen haben sich in jedem Fall gelohnt. Der Zeltplatz am Ostufer ist bisher der schönste, verfügt über einen Spielplatz – der auch gleich ausgiebig genutzt wurde –, leider aber auch bisher der teuerste und zudem auf der falschen Seite des Lochs. So werden wir morgen das Loch einmal komplett umrunden müssen. Wir sind schon gespannt, ob wir Nessi entdecken. 

von Keiss Beach nach Loch Ness
Keiss Beach
Dunrobin Castle
Dunrobin Castle (Zimmer der Nanny)
Dunrobin Castle
Dunrobin Castle
Dunrobin Castle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen